Tradition

Unser Geschäft wurde im Jahre 1938 von Georg Griesmann gegründet. 1968 wurde es von Herrn Schneider aus Coburg übernommen und bis 1988 geführt. Seit fast 25 Jahren ist Herr Bürger Inhaber des Fahrradhauses Griesmann.

 

Siegfried Bürger wurde 1963 in Bamberg geboren und wuchs im Fahrrad Geschäft seines Vaters auf. Nach dem Schulabschluss erlernte er den Beruf des Zweiradmechanikers. 1983 wurde er Kammersieger in seinem Berufszweig und 1984 sogar Landessieger. 1988 legte er dann erfolgreich die Meisterprüfung ab.

Nach fast 70 Jahren am selben Standort wechselte das Fahrradhaus Griesmann im Oktober 2006 in größere Räume in der Oberen Königstraße 42 in Bamberg.

Aufgrund des gestiegenen Platzbedarfs wurden bis 2010 die Lagerfläche erweitert und die Werkstattkapazität erhöht.

Mitte 2010 wurde begonnen das Sortiment auf die innovative neue Technik des E-Bikes zu erweitern. Nach zahlreichen Lehrgängen wurde schließlich die Listung als Premiumhändler für E-Bikes der Marken Winora/Staiger und Hai-Bike erworben.

Im April 2017 zogen wir in die Gangolfsstrasse 4 in Bamberg. Durch den Strategischen Umzug konnten wir unsere Werkstatt sowie die Ausstellungsflächen vergrößern.